Über uns

BUDDY&ME

– das sind Pinscher Buddy und meine Wenigkeit –  Melody . Gemeinsam berichten wir seit 2014 auf unserem Blog mitten aus dem Ruhrgebiet über unser gemeinsames Leben und unsere täglichen Abenteuer.

HINTERGRUND

Kennengelernt haben wir Buddy im November 2013, als er zarte 5 Wochen alt war und gemeinsam mit seinen Geschwistern wohlbehütet auf einem Hof in Kempen begann die Welt zu erobern. Wenige Wochen später zog der Zwerg dann bei uns ein – und stellte unsere Welt völlig auf den Kopf. Hunde waren zwar nichts Neues für den Herzmann und mich, aber es ist doch etwas ganz Besonderes, wenn die erste eigene Fellnase einzieht. Man kann sich noch so gut vorbereiten – vieles kommt dann doch ganz anders als man denkt. Mit der Zeit haben Buddy und ich vieles miteinander erlebt, noch mehr voneinander gelernt und eine Menge gemeinsamer Erfahrungen gesammelt.  

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Essen, Ruhrgebiet, Spazieren, Wandern, Gassi, Tipps, Wald, Frühling, Mülheim, Broich-Speldorf, Waldlernpfad

UNSER BLOG

Gerade als Neu-Hundebesitzer steht man urplötzlich vor der großen Herausforderung, den Dschungel an Hundeprodukten, Erziehungsratgebern und Ernährungstipps zu durchschauen. Uns ging es nicht anders. Auf jede Frage die man sich als Hundemensch stellt, haben Bücher und Internet tausende von Antworten, die sich nicht selten widersprechen. Irgendwann merkte ich, dass es keinesfalls die eine Antwort auf meine Fragen gibt und ich machte mich auf die Suche nach Erfahrungsberichten um mir ein eigenes Bild machen zu können. Hundeblogs waren mir damals wie heute immer eine große Hilfe, um Informationen zu bestimmten Themen zu bekommen ohne gleich eine Meinung schwarz auf weiß diktiert zu bekommen. Auf unserem Blog versuchen wir diesem Gedanken zu folgen, unsere persönlichen Erfahrungen zu teilen und so das individuelle Bild Hund um möglichst viele Facetten zu erweitern.

THEMA ZWERG

Besonders am Herzen liegt uns, zu verdeutlichen, dass kleine Hunderassen im Grunde die gleichen Ansprüche und Bedürfnisse haben, wie die Großen. Auch wir werden im Alltag immer wieder mit Vorurteilen über kleine Hunde konfrontiert, besonders dann, wenn der Zwerg gerade zufällig ein Klischee erfüllt, dass eigentlich genauso oft bei größeren Kollegen vorkommt. In der Regel reagieren die Meisten aber eher überrascht, wie “normal” Buddy doch ist. Mit unseren Geschichten und Erfahrungsberichten möchten wir zeigen, dass sich unser Zwergenalltag kaum von dem mit Labbi, Aussie, Dalmatiner &Co. unterscheidet…. bis auf die kleinere Keksdose und mehr Platz im Bett *zwinker*  

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Hundeurlaub, Camping mit Hund, Holland, Niederlande, Südholland, Rockanje, Hundestrand, Campingplatz, Zelten, Sommer, Meer