Ein Hauch von Winter

Wie versprochen, berichten wir euch heute von unserem sonntäglichen Spaziergang, der ein ganz besonderes Highlight für uns bereit hielt: Väterchen Frost hatte an die Tür gekopft. Und da er nicht nur kalte Temperaturen, sondern auch eine Portion Sonnenschein dabei hatte, konnten wir eine ausgiebige Morgenrunde in wunderbarer frühwinterlicher Kulisse drehen.

Unser Weg führte uns wieder in die Lieblingswälder, diesmal machten sie es uns aber gar nicht so leicht, denn trotz des frühen Vogels unsererseits, waren die meisten Parkplätze bereits um kurz nach neun rappelvoll. Und das bei rund null Grad an einem Sonntagmorgen. Also mussten wir ein bisschen in die Trickkiste greifen und auf einen etwas abgelegeneren Waldweg als Plätzchen für das Pinschermobil zurückgreifen. Dann konnte es endlich losgehen.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Ruhrgebiet, Herbst, Wald, Spaziergang, Hund, Gassi, Ratingen, Hundemantel, Frost, Winter

Wir suchten uns eine schöne mittellange Runde von rund drei Kilometern aus, die uns entlang frostiger Wiesen, Feldern geeisten Farns und bunter Buchenwälder führte. Mal ging es über breite Hauptwege, auf denen zum Glück nur ein paar vereinzelte Jogger unterwegs waren, und mal über schmale Pfade, die wir wieder einmal nur dank meiner Wanderapp entdeckten. Der Zwerg freute sich wie ein Schneekönig über das knisternde Laub und fegte nur so hindurch. Immer wieder wundere ich mich, wie so eine kleine Frostbeule so viel Freude an eisigen Untergründen samt Tiefkühlpfötchen haben kann *schmunzel*

An jeder neuen Ecke entdeckten wir noch hübschere gefrostete Blätter und schimmernde Gräser als an der vorherigen, so dass die Fotostopps sich läpperten *hüstel* und wir erst nach einer knappen Stunde statt einer guten halben wieder das Pinschermobil erreichten. Aber schön war’s. Und ganz nebenbei haben wir mal wieder völlig neue, einsame Wege in den altbekannten Wäldern entdeckt, die wir uns auf jeden Fall für eine Wiederholung merken.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Ruhrgebiet, Herbst, Wald, Spaziergang, Hund, Gassi, Ratingen, Hundemantel, Frost, Winter
Teile unseren Beitrag ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.