Lebenszeichen

Lange war es still auf unserem Blog. Und – Butter bei die Fische – das wird sich auch vorläufig nicht groß ändern. Da mich in den vergangenen Wochen und Monaten aber immer wieder liebe, besorgte Mails erreichen, möchte ich zumindest ein kleines Update, ein kurzes Lebenszeichen geben. First things first: uns geht es im Großen und Ganzen gut. Buddy erfreut sich, bis auf ein paar erste, altersbedingte Wehwehchen, bester Gesundheit *toitoitoi und klopf auf Holz* und auch ich schlage mich aktuell wacker.

2023 - Zeit für ein kleines Lebenszeichen von uns

Aber. Seit letztem Herbst ist viel passiert, hat sich viel verändert und bewegt. Meine Vorstellungen, Pläne und Ideen, die ich damals für uns, für mich und auch für den Blog hatte, wurden durch einen unerwarteten, schweren MS Schub samt weiterer Behinderungsprogression, sowie anhaltende, unschöne Begleiterscheinungen meiner Immuntherapie ziemlich brutal über den Haufen geworfen.

Mittlerweile, ein halbes Jahr später, haben wir wieder einen funktionierenden Alltag etabliert, mit dem wir alle gut leben können. Prioritäten haben sich verschoben. Einiges habe ich verloren, so manches habe ich bewusst aufgegeben. Ganz klassisch ging es von Wut und Trauer über Resignation und Stillstand hin zu Akzeptanz und der Bereitschaft für Weiterentwicklung. Der Offenheit für neue Impulse, Menschen und Wege.

Gerade ist viel in Bewegung – in mir, um mich herum und in unserem Leben. Da wo Verlust war entsteht wieder Neues. Das ist wundervoll. Aber auch fordernd und nicht selten anstrengend für mich. Gerne möchte ich diesen Ort hier wieder mehr mit Leben füllen. Aus unserem Leben berichten. Geschichten teilen. Wann es aber soweit sein wird, das kann ich gerade einfach noch nicht abschätzen.

Aber das ist völlig okay. Ich weiß, es wird sich alles ergeben, wenn es soweit ist.

Teile unseren Beitrag ♥