Ein neues Kapitel. ♡

Mehr als acht Jahre lang ist BUDDY&ME nun schon mein Herzensprojekt. Der Ort, an dem meine Fotos und mein Geschriebenes ihren ganz eigenen Platz bekommen haben. In all den Jahren hat sich dieser Ort dynamisch mit mir und uns entwickelt. Doch in den letzten zwei Jahren wurde mein Vorsprung immer größer. Ich persönlich, unser Leben und auch Buddy und ich als Team haben uns schneller verändert, stärker verändert, als mein Herzensprojekt. Und so begann ein Gefühl der Fremdheit zu wachsen.

Lange Zeit konnte ich gar nicht genau sagen, worin dieses Befremdliche genau lag. Immerhin füllte ich diesen Ort nach wie vor mit meinen Inhalten. Wie konnten diese mir selbst also fremd erscheinen? Lange habe ich es nicht erkannt, obwohl es ziemlich simpel und direkt vor mir lag.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich wirklich viel verändert – innerlich und äußerlich. Während dieses permanenten Wandels war ich so damit beschäftigt mit den Entwicklungen Schritt zu halten, dass mein Leben nur noch aus Reaktion bestand. Ein neues Problem, eine neue Herausforderung, eine neue Entwicklung tauchten auf und ich musste darauf reagieren, Anpassungen vornehmen und den Kurs entsprechend korrigieren, damit sich das Rad weiterdrehte und wir unser Leben lebenswert leben konnten. Zur Ruhe kam ich eigentlich nie.
Dieser Sommer machte mir dann unmissverständlich klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Oder würde. So viele Veränderungen und Herausforderungen über einen so langen Zeitraum, ohne Ende in Sicht, konnte ich nicht im Laufschritt meistern. Ich würde stehen bleiben müssen. Innehalten. Einmal alles auf den Tisch legen – alles Alte, alles Neue, alle Anpassungen – und eine Bestandsaufnahme machen. Und dann jedes einzelne Puzzleteil neu beurteilen, überlegen, was wohin gehört, was ich zu einem neuen Gesamtbild zusammensetzen und was zukünftig keinen Platz mehr in meinem Leben haben würde.

Buddy and Melody. Auf dem Weg in ein neues Kapitel.

Die letzten Monate waren wirklich nicht leicht und haben mich sehr gefordert. Doch nichts davon war umsonst. Ich bin überzeugt, dass ich an diesen Punkt kommen musste, um genau die Erkenntnisse zu gewinnen, die ich gewonnen habe. Um genau das über mich zu lernen, das ich gelernt habe. Und um genau diesen Prozess anzustoßen, der angestoßen wurde. Der mich nun auch hierher geführt hat.
BUDDY&ME ist mein Herzensprojekt. Damit es das auch zukünftig bleiben und ich mich wieder im Einklang damit fühlen kann, musste ich auch hier alle Puzzleteile auf den Tisch legen, schauen, welches Bild ich zusammensetzen möchte, welche Teile wichtig sind und welche aussortiert werden. Das Bild, dass ich vor mir sehe, ist ein Ort für meine Fotos und mein Geschriebenes. Bilder und Worte, aus unserem Leben, aus meinem Kopf, durch meine Augen gesehen und durch meine Gedanken geformt. Eingefangene Momente, verarbeitete Erlebnisse und geschaffene Erinnerungen. Genau so soll es sein. ♡

Auf BUDDY&ME wird es von diesem Tag an keine Kooperationen mehr geben, keine beauftragte Werbung und ich werde auch keine Gastartikel mehr verfassen. Ich trenne mich von all jenen Puzzleteilen, denn genau diese sind mir in den letzten Jahren zunehmend fremd geworden. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Doch für den Moment soll BUDDY&ME wieder mein ganz privates Herzensprojekt sein. Denn genau so fühlt es sich gut und genau so fühlt es sich richtig an. ♡

Ein kleiner Neuanfang für BUDDY&ME - Melody und Pinscher Buddy
Teile unseren Beitrag ♥