Wetterblues

Novemberwetter, Wetterblues, Hundemantel-Zeit

Bald einen Monat früher als im letzten Jahr kam Väterchen Frost zu Besuch und läutete die ungeliebte Mantelzeit ein. Grau in Grau und ganz ohne in der Sonne glitzernden Morgenreif erwischte uns in dieser Woche das frostige Wetter eindeutig auf dem falschen Fuß.

Kaum hat Buddy nach seiner Magen-Darm-Entzündung wieder richtig Lust auf lange Spaziergänge und Felderflitzen ereilt uns das fiese Novemberwetter und sorgte für *ähm naja* etwas verhaltene Stimmung im Hause Zwerg.
Feuchte Nebelsuppe und nasskalte Wiesen sind nun nicht gerade optimale Bedingungen um sich von einer Krankheit zu erholen und wenn dann noch der Mantel ausgepackt wird, ist die Zwergenlaune auf dem Tiefpunkt. Für unsere letzte gemeinsame, freie Woche mit dem Herzmann hatten wir jede Menge Ausflüge geplant, doch wie das Leben so spielt…. Ein sich langsam wieder erholender Zwerg und mieses Wetter sind dann doch nicht die perfekten Voraussetzungen für ausgedehnte Wanderungen in der Eifel oder auf den Drachenfels. 
– Ja, wir haben den Wetterblues *schmunzel*
Bleibt uns also nur gemütliches Sofakuscheln, Suchspiele und Kekse knabbern -auf dass der Herbst sich vielleicht gegen Ende der Woche nochmal von seiner goldenen Seite zeigt.
Alles Liebe,
Melody und Buddy
Novemberwetter, Wetterblues, Hundemantel-Zeit

Novemberwetter, Wetterblues, Hundemantel-Zeit
Novemberwetter, Wetterblues, Hundemantel-Zeit

Novemberwetter, Wetterblues, Hundemantel-Zeit

8 Antworten auf „Wetterblues“

  1. Nicht nur nass und trüb, bei uns sind heute schon die ersten Schneeflocken vom Himmel gerieselt und das Mitte Oktober!!!

    Da bleibt uns nix anderes übrig, als euch ein paar schöne gemeinsame Kuschel- und Knusperstunden auf dem Sofa zu wünschen, bis das Wetter wieder Besserung gelobt!

    Liebste Grüße senden Jule & Chilli 🙂

  2. Ja alles trüb und nass… heute soll es bei uns 90% am Tag nur Regnen …..

    Aber Pippa liebt ihren Mantel und trägt ihn wirklich sehr gerne, da ist das Wetter für sie nur halb so schlimm ;).

    LG, Carola mit Deco + Pippa

  3. Nachdem es gestern morgen bei uns weiß war, regnet es seit dem Aufstehen durchgehend!!!
    Das Wetter drückt bei uns auch ein bissl auf die Stimmung!
    Aber das gemeinsame abendliche Kuscheln auf dem Sofa macht es wieder wett 🙂

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

  4. Klar, bei uns ist das Wetter ja ganz ähnlich wie bei euch und blöd finden wir es auch. Beim Hundesport legt man sich zu schnell auf die Nase und so richtig toll findet es Emmely auch nicht, wenn das Nasse von oben kommt.. auch wenn ein Mantel bei uns nicht nötig ist. Bei uns gab es auch hauptsächlich Pippirunden und Spiel & Spaß Zuhause.Auf trockenes Wetter hoffen wir mit euch.
    Liebste Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.