What’s in my Bowl

[Werbung*] Ein neuer Monat, ein neuer Blick in den Zwergennapf. Einige Dinge sind schon wieder im Gange in Buddy’s Menüs und andere bleiben vorerst gleich. Was genau, das verraten wir euch heute.

Erst einmal das Wesentliche ganz am Anfang: Buddy futtert aktuell weiterhin die Dosen von Wildes Land wie wir euch ja auch schon letzten Monat berichtet haben. In erster Linie ist das eine Bauchentscheidung von mir, denn auch wenn ich das Barfen richtig toll finde, scheint gerade ein hochwertiges Dosenfutter die bessere Wahl für uns zu sein. Alles ist entspannt, der Zwerg verträgt es wunderbar, der Output ist perfekt und es wird auch nicht gemäkelt.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Hundefutter, Ernährung, Zusätze, Homöopathie, Gelenke, Blähungen, Fenchelsamen, Gelenk Set Lila Loves It

Aber sie sagte doch was von Veränderungen – ja ganz recht. An der Zusätze-Front haben sich nämlich ein paar Kleinigkeiten getan. Nachdem Buddy ja in den letzten Monaten immer mal wieder Probleme mit unangenehmen Blähungen, insbesondere nachts, hatte, haben wir in Absprache mit der lieben Alex von Kohlenhunde Ernährungsberatung Fenchelsamen im Abendnapf ergänzt. Hier ging es ganz nach der Devise “im besten Falle hilft es, im schlechtesten ist es einfach nur gesund”. Und tatsächlich haben wir das Gefühl, dass die Prise Fenchelsamen deutliche Besserung gebracht hat. Nun schaut es so aus, dass wir sie nicht jeden Abend strikt nach Plan geben, sondern mal einige Tage in Folge, dann wieder mit ein paar Unterbrechungen. In jedem Fall werden wir Zweibeiner nun deutlich seltener von einem sich schlaftrunken energisch poposchleckenden Zwerg geweckt 😉

Die zweite Veränderung betrifft Buddy’s Gelenkzusätze. Bisher haben wir ja Grünlippmuschelpulver für die Zwergenknie und Bandscheibe gefüttert. Nun haben wir die Gelegenheit bekommen, das Gelenk Set von Lila Loves It zu testen**, das aus drei verschiedenen Komponenten besteht: Omega-3-Kapseln (Fischölkonzentrat), Gelenkkapseln (Glucosamin, Chondroitin, Kurkumin, Piperin) und einem Gelenkpulver (Hagebutte, Brennnessel). Die Kapseln gibt’s morgens, abends das Pulver und wir sind sehr gespannt wie unsere Erfahrungen damit über längeren Zeitraum ausschauen. Natürlich werden wir euch dann ausführlich davon berichten.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Hundefutter, Ernährung, Zusätze, Homöopathie, Gelenke, Blähungen, Fenchelsamen, Gelenk Set Lila Loves It

Kommen wir zum Überblick über den aktuellen Stand der Dinge

Morgens + Abends: jeweils etwa eine Drittel 400g Dose Wildes Land in den Sorten Lamm, Wild und Huhn im Wechsel. Hier werden wir aber von rund 130g auf 150g pro Mahlzeit aufstocken, da Buddy doch etwas Gewicht verloren hat.

Snacks: Karotten dürfen nie Fehlen 😉 Außerdem gibt’s zwischendurch verschiedene Kausnacks und Leckerli von Fresco, überwiegend Wild und Geflügel. Gern auch als Betthupferl.

Zusätze: Lila Loves It Gelenk-Set** für Buddys Knie und Bandscheibe. Fenchelsamen um die Verdauung zu unterstützen.

Gewicht: 7,9 kg

Output: 2x täglich, fest.

Fressverhalten: absolut gierig. Wenn das Frauchen nach dem Spaziergang herumtrödelt wird auch gerne mal herumgemeckert um die Napfherausgabe zu beschleunigen 😉

äußerliches Erscheinungsbild: Beim Sitzen und in der Bewegung schaut die Wirbelsäule mal mehr mal weniger hervor, die Rippen sind sehr leicht ertastbar und hin und wieder dezent sichtbar. Deshalb wird die Ration etwas aufgestockt. Fell und Haut sind optimal. Die Ohren mussten wir einmal ein wenig säubern, ansonsten unauffällig.


* unbezahlte Werbung, da Markennennung | Ort | Personennennung

** KOOPERATION | PR SAMPLE Dieser Beitrag enthält Produkte die mir vom Hersteller im Rahmen einer Kooperation kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Meine Meinung bleibt meine eigene.

Teile unseren Beitrag ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.