Es herbstelt wieder

Auch wenn sich gerade nochmal der Sommer mit einem aufmüpfigen Versuch dazwischendrängt ist er unverkennbar da, der Herbst. Ein wenig durften wir ihn schon in den ersten Zügen genießen und können die kommenden Wochen samt all dem bunten Zauber kaum erwarten.

Ein wenig Herbstluft haben wir schon geschnuppert seit wir aus unserem Urlaub zurückgekehrt sind. Knackig kalte Nächte haben die ersten Bäume schon zum Farbenspiel angeregt. Kühle, klasklare Morgende an denen der See mit dickem Nebel überzogen ist und der Zwerg sich wieder in seine Kuschelpullis schmeißen durfte während ich die Schals aus ihrem Sommerschlaf geholt habe. Sonnige Nachmittage, die einen mit ihrem goldenen Licht zu einer früheren Abendrunde rauslocken bevor es allzu schnell dunkel wird. Zunehmend weniger Warmwetterspaziergänger und Outdoorsportler kreuzen selbst am Wochenende unsere Wege durch den Wald voll Raschellaub. Und mittags wartet dann die strahlend orangegelbe Kürbissuppe darauf vernascht zu werden. Ja, wir gehören definitiv zu den Herbstfans.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Hundeliebe, Team, Herbst, Herbstliebe, Ruhrgebiet, Spaziergänge, buntes Laub, Gelassenheit, Ruhe, positives Denken, Pinscher, Zwergpinscher, kleine Hunde

Für den Zwerg ist der Herbst jedes Jahr eine spannende Zeit, in der er eine Schnüffelspur nach der anderen entdeckt, fallende Blätter und Eicheln jagen muss und durch die immer größer werdenden Laubberge springt. Dieses Jahr scheint er ganz besonders ausgelassen, möchte manch eine Runde noch ein klein bisschen ausweiten und hüpft selbst im Nieselregen fröhlich durch den diesigen Wald. Der heiße Sommer scheint auch an ihm ein wenig genagt zu haben. Und auch an der Zweibeinerfront scheint nach einem stressigen, nervenzehrenden Frühjahr und einem aufregenden Sommer endlich eine angenehme Ruhe und Gelassenheit einzukehren. Und dazu ist der Herbst einfach wie gemacht.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Hundeliebe, Team, Herbst, Herbstliebe, Ruhrgebiet, Spaziergänge, buntes Laub, Gelassenheit, Ruhe, positives Denken, Pinscher, Zwergpinscher, kleine Hunde, Hundepullover

Und für alle, die jetzt schon wieder “aber, aber, aber” auf der Zunge liegen haben *hust* na klar, gibt’s immer was zu Nörgeln, die Tage werden wahnsinnig schnell kürzer, der Zwerg muss immer öfter mit Klamotten vor die Tür, die Heizung muss dringend repariert werden, verregnete Wochen werden kommen und wenn dann bald wieder die Zeit zum Auto-frei-kratzen anfängt…. Sind wir mal ehrlich, irgendwas ist doch immer und perfekt ist eine Illusion. Und wann ist es schon leichter sich die Zeit zu nehmen, um über die guten Dinge im Leben nachzudenken und eine positive Einstellung zu gewinnen, als wenn man gemütlich mit der Fellnase unter der Kuscheldecke auf der Couch sitzt, die Wärme genießen kann während es draußen schon stockfinster ist, sich eine extra Folge der Lieblingsserie oder ein schönes Buch gönnt, vielleicht ein Heißgetränk schlürft und einfach nur dem entspannt zufriedenen Hundeschnarchen neben sich lauscht *zwinker*

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Hundeliebe, Team, Herbst, Herbstliebe, Ruhrgebiet, Spaziergänge, buntes Laub, Gelassenheit, Ruhe, positives Denken, Pinscher, Zwergpinscher, kleine Hunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.