Glückshund | Sommerdecke

[ Anzeige ] Ob drunter oder drauf – ohne Decke, ohne Buddy. Ganz gleich ob draußen die Sonne lacht oder der Regen gegen die Fenster prasselt, der Zwerg kann einfach nicht ohne eine Kuscheldecke [genau wie sein Frauchen *hust*]. Nun sind die meisten Decken, die bisher ihren Weg ins Hause Zwerg fanden, eher wintertauglich als sommerleicht und haben selbst beim wärmeverrückten Zwerg schon so manches mal für Schwitzepfoten und Hechellächeln gesorgt. Aber einfach so ohne Decke auf dem Boden liegen? Nee, das geht selbst bei dreißig Grad auf gar keinen Fall *zwinker*
Deshalb durfte jetzt eine Decke extra für die warme Jahreszeit bei uns einziehen – und was die zu einem ganz besonderen Schmuckstück macht, das wollen wir euch heute verraten.

Wie ihr wisst sind wir schon lange Fans des Labels Glückshund [ehemals Wunschkind] unserer Bloggerkollegin Sabrina und haben von Partnerlook-Loopschals, über Rucksäcke und Gassibeutel bis hin zum Kuschelfuchs schon so einige Schätzchen in unserem Besitz. Klar wie Kloßbrühe also, dass wir uns wie kleine Schneekönige gefreut haben, als wir hörten, dass Sabrina gerade eine Sommerdecke kreiert hatte und wir sogar die Stoffe selbst zusammenstellen dürfen *luftsprungmach*
Aber was macht eigentlich eine gute Sommerdecke aus? Wir finden nicht zu schwer sollte sie sein, luftig, pflegeleicht und natürlich optisch Hallo Sommer rufen. Und genau das dachte sich Sabrina auch, als sie sich an ihre Nähmaschine setzte um, nach unzähligen warmen Flauschdecken, nun auch endlich ein sommertaugliches Modell zu entwerfen.
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Gassi, Outdoor, Produkttest, Produkt, Test, Kooperation, Promotion, Werbung, Empfehlung, Tipp, Erfahrungen, Sommerdecke, Glückshund, handmade, handgemacht, made in Germany, leichte Hundedecke, pflegeleicht, Patchwork, Fleece, Baumwolle, Sommer, niedlich, hübsch
Ein leichter Fleecestoff auf unter Unterseite, eine luftig, hauchdünne Wattierung und Baumwollstoff auf der Oberseite sollten es sein. Aber das ist natürlich nicht alles *räusper* Unser persönliches Highlight ist das Patchworkmuster, in dem unterschiedliche Baumwollstoffe zu einer Fläche zusammengefügt werden und so einen unverwechselbaren bunten Look kreieren. [*pssst* wer kein Patchwork mag, bekommt seine Sommerdecke natürlich auch ohne *zwinker*]
Wir entschieden uns ganz sommertypisch für vier unterschiedliche Blümchenstoffe mit den Grundfarben dunkelviolett und grün. Die Rückseite sollte aus petrolfarbenem Fleecestoff bestehen. Und was soll ich sagen? Als die Decke eine gute Woche später bei uns eintrudelte waren wir hin und weg *strahl* So toll hatten wir uns das Ergebnis gar nicht vorstellen können ❤ Aber nicht nur die Optik überzeugt. Die Decke ist trotz ihrer Größe von 100x75cm angenehm leicht und lässt sich in nullkommanix zusammenrollen und im Rucksack für unterwegs verstauen. Der Baumwollstoff hat eine fabelhafte Qualität, er ist wunderbar kühl und durch die dünne Wattierung wärmt die Decke auch bei längerem Draufliegen nicht allzu sehr.
Außerdem lässt sich die Sommerdecke ganz easy bei 30 Grad waschen und ist dank der pflegeleichten, dünnen Stoffe ruckzuck wieder trocken. Perfekt.
Falls ihr also ebenfalls einen kleinen Deckentroll daheim habt und auf der Suche nach einer praktischen und schicken Hundedecke für die warme Jahreszeit seid, dann schaut unbedingt im Glückshund Shop vorbei. Und wenn eure Traumdecke nicht dabei ist, kein Problem, Sabrina nimmt auch eure Wunschkreation entgegen.
 Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Gassi, Outdoor, Produkttest, Produkt, Test, Kooperation, Promotion, Werbung, Empfehlung, Tipp, Erfahrungen, Sommerdecke, Glückshund, handmade, handgemacht, made in Germany, leichte Hundedecke, pflegeleicht, Patchwork, Fleece, Baumwolle, Sommer, niedlich, hübsch

 

•••SPONSORED POST•••
Dieser Beitrag enthält Produkte die mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.
Meine Meinung bleibt meine eigene.

 

Teile unseren Beitrag ♥

2 Antworten auf „Glückshund | Sommerdecke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert