Wir packen unseren Koffer

[Werbung] Es ist September und das heißt für uns wie jedes Jahr: ab an unser Lieblingsplätzchen an der Ostsee. Welche Begleiter diesmal neu in unserem Koffer sind, das verraten wir euch heute.

Ja, wir haben euch schon einige Male berichtet, was alles im Zwergenköffcherchen nicht fehlen darf, wenn es ans Meer geht. Deshalb wollen wir euch heute nur von unseren neusten Schätzchen berichten, die sich in den letzten Wochen und Monaten im Hause Zwerg eingefunden haben.

Neu an Bord

Für das Frauchen durften gleich zwei neue Begleiter einziehen: ein neuer Kånken Rucksack in maritimem Blau, der mich in der Re-Kånken Variante in gelb schon eine Weile begleitet, sowie ein super cooles Cap aus dem Wanderrute Adventure Store – ob mich das eher vor Sonne oder Regen im Gesicht schützen wird, wird sich zeigen 😉
Außerdem sind vor einer Weile zwei hübsche und praktische Glasflaschen von Equa bei uns eingezogen, die unterwegs Wasser für Zwei- und Vierbeiner bieten. Auch wenn ich lügen würde, wenn ich sage, dass der Zwerg noch nicht versucht hätte aus meiner Wasserflasche zu trinken *hüstel* hat er einen neuen, nachhaltigen und faltbaren Wassernapf von Hevea aus Lill’s Store bekommen. Daraus trinkt er echt gerne.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Reisen mit Hund, Hundeurlaub, Meer, Ostsee, September, Koffer packen

Nicht fehlen darf unser sommerlich-maritimes Set von Kuckuckshund, dass seit ein paar Monaten unsere stattliche, wunderschöne Sammlung ergänzt. Auch mit an Bord ist unsere Bernstein-EM-Keramik-Kette mit afrikanischem Türkis von Mooizo, die der Zwerg leider durch seine ominösen kahlen Stellen noch nicht wirklich ausführen konnte. Das wird aber auf jeden Fall nachgeholt. Unbewusst farblich ziemlich gut passend habe ich mir ein neues Pfeifenband gebastelt mit brauner Lederschnur und türkisen Holzperlen.
Kommen wir zum Wesentlichen, wenn es nach Buddy ginge: der Futter- und Snackfront. Hier begleitet uns das Nassfutter von Wildes Land, dass wir seit letztem Dezember ja auch regulär im Alltag füttern. Gerade bei Snacks achten wir mittlerweile sehr darauf, nicht zu viel unnötigen Plastikmüll einzukaufen, deshalb shoppen wir vor allem bei Lill’s Store und haben gerade erst die Leckereien von Kausnackheld ausprobiert. Beide Shops haben eine richtig tolle Qualität im Angebot und verpacken wie versenden komplett plastikfrei.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Reisen mit Hund, Hundeurlaub, Meer, Ostsee, September, Koffer packen

So, und jetzt nur noch *schwupps* rein mit den Sachen in den Koffer und ab ans Meer. Hiermit verabschieden wir uns in die jährliche Spätsommer-Blogpause und melden uns Ende September/Anfang Oktober wieder – mit neuen Geschichten, Berichten und, na klar, jeder Menge Fotos von der Ostsee.

Habt es fein.

DIE INFOBOX FÜR EUCH
* Werbung, da Markennennung/ Personennennung – Die Nennung der Unternehmen oder Personen erfolgt hier von mir ganz ohne Kooperation oder Bezahlung, sondern lediglich aus praktischen Gründen und persönlicher Überzeugung

Teile unseren Beitrag ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.