Von Sonnenschein und Frostzauber

Wie schon in unserer Ode an den Regen angekündigt, hatten wir in den letzten Wochen zum Glück wenigstens ein paar richtig schöne Frosttage mit magischen Spaziergängen, auf denen nicht nur der Zwerg vor Freude strahlte.

Wenn man wie wir sowieso super selten Schnee bekommt, dann sind definitiv die Tage mit Sonne und Frost das Nonplusultra im Winter. Auch wenn es mich angesichts der eisigkalten Pfötchen immer wieder erstaunt, liebt der Zwerg diese Gassitouren genauso sehr wie wir Zweibeiner und hopst ausgelassen zwischen den glitzernden Grashalmen und funkelnden Pfützen hin und her *schmunzel*

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Ruhrgebiet, Leben mit Hund, Hundealltag, Winter, Frost, Ratingen, Januar, Hundemantel, Sonne, Gassi

An diesem Januartag hatten wir den Vormittag eigentlich schon abgehakt, da wir auf den Heizungsmann warten mussten. Dann gab es aber gleich zwei Überraschungen für uns: Der Handwerker kam im frühen-Vogel-Modus und der Blick aus dem Fenster versprach nicht nur einen trockenen, sondern einen sonnig-frostigen Morgen – sowas muss man natürlich einfach ausnutzen *räusper* geht gar nicht anders. Wir machten uns also an diesem unverhofft freien Vormittag auf gen Lieblingswälder und fanden nicht nur einsame Wege, sondern auch noch jede Menge Winterzauber *strahl*

Ich gehöre ja zu den Menschen, die bei nahezu jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit kleine Wunder am Wegesrand entdecken *hüstel* Aber an diesem Dienstag wusste man gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte! Einfach alles sah schon unwirklich wunderschön aus. Jeder Grashalm und jede krautige Pflanze war überzogen von einer glitzernden Hülle. Ja, selbst der frostig-funkelnde Asphalt der Straße sah regelrecht hübsch aus *zwinker* Den Zwerg hatten wir dick in seinen Wintermantel eingemummelt, so dass er ohne Bibbern durch das knisternde Gras hopsen und mit der Nase uaf dem Boden kleine Eiskristalle sammeln konnte. Und knisterndes Gras ist noch großartiger als Raschellaub (- Anmerkung vom Zwerg).

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Ruhrgebiet, Leben mit Hund, Hundealltag, Winter, Frost, Ratingen, Januar, Hundemantel, Sonne, Gassi

Als wir irgendwann mit kalten Nasenspitzen und Pfoten absolut zufrieden den Heimweg antragen, war die Sonne gerade dabei dem Funkelzauber ein nasses Ende zu bereiten – und bald schon sollte alles wieder eine Schlammlandschaft sein *hust* Aber was man hat, hat man… und *pssst* das gilt auch für gesammelte Momente ❤

Teile unseren Beitrag ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.