A little bit of Lately

Werbung* | Wenn ich zu den Menschen gehören würde, die sich Vorsätze für das neue Jahr machen, dann wäre einer sicher gewesen, wieder diese Rubrik aufleben zu lassen 😉 Aber auch ohne große Jahresvorsätze gibt es heute den Schnappschuss-Rückblick auf den Januar.

Ganz entspannt und gemütlich starteten wir in das neue Jahr. Eine der größten Veränderungen in diesem Monat war wohl unsere Barfpause, die nach wie vor anhält. Aktuell gibt es statt Frischfleisch Dosen von Wildes Land in den Napf, und der Zwerg liebt es.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, A little bit of Lately, Januar, 2019

Was er nicht ganz so sehr liebt ist unseren Staubsauger. Da ist der Neue keinen Deut besser als der Alte. Aber dank unseres neuen Kuschelteppichs hat Buddy nun das perfekte Versteck vor allen Widrigkeiten des Alltags, wie Staubsaugern und Hundemänteln gefunden: unter unserem Couchtisch. Nicht, dass der nicht seit Jahren der gleiche wäre *hust* aber so ein neuer Untergrund eröffnet dann manchmal doch völlig neue Perspektiven 😉 Aber keine Sorge, solange keine Gefahr besteht wird weiter auf der Couch gechillt.

Besonders spannend war sicherlich im letzten Monat die Ankunft unseres DNA Test-Ergebnisses. Was alles den Zwerg zum Zwerg macht, das haben wir euch ganz ausführlich in einem eigenen Beitrag berichtet.

Das liebe Wetter. Da hatten wir eine wirklich bunte Mischung in diesem Januar. Von lauen Regentagen, über Frost und Sonnenschein bis hin zu Kälte und Nebel und letztlich sogar Schnee – die Abwechslung ließ nicht zu Wünschen übrig.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, A little bit of Lately, Januar, 2019

Die Kamera und ich hatten nicht ganz so einen guten Flow zum Beginn des Jahres, entweder habe ich sie ungenutzt durch Regen und Matsch geschleppt oder mich geärgert, dass sie bei schönstem Nebel daheim lag *lach* Aber wenigstens ein paar Nebel- und Schneefotos konnten wir dann doch noch einfangen. Merke: Lieber einmal zu viel mitschleppen, als einmal zu wenig 😉

Neben der Neuerung im Zwergennapf gab es auch noch ein paar andere feine neue Dinge, die ins Hause Zwerg Einzug halten durften. Buddy hat eine neue Mitfahrgelegenheit im Pinschermobil bekommen, die alte Softbox wurde kurzerhand durch einen Dogstyler für die Rückbank ausgetauscht *uiuiui* An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen an die Mädels von Nalas Crew! Für’s Frauchen gab es immerhin eine neue Mütze für gute Laune und warme Öhrchen vom Jasmin und Bailey Shop.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, A little bit of Lately, Januar, 2019

Ansonsten gab es neben dem neuen Teppich ja auch noch Versteck Nummero 2 für den Zwerg. Wie wir euch in dem Beitrag über unser Silvester berichtet haben, zog – genaugenommen schon Ende letzten Jahres – eine neue Hundebox für’s Wohnzimmer bei uns ein. Die Alte hatte nach unserem Campingsommer ihren Dienst dann doch mehr als zur Genüge getan 😉

Ja und dann, zum Monatsende hin, gab es endlich Schnee bei uns im Pott. Und das nicht nur einmal und auch tatsächlich mal mehr als nur einen Zentimeter (…drei waren es ganz sicher *haha*). Über Freud und Leid am Schnee haben wir euch natürlich auch auf dem Laufenden gehalten.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, A little bit of Lately, Januar, 2019

Von uns aus darf es jetzt gerne noch ein bisschen Winterwonderland bleiben – und danach soll es dann aber auch ohne Regen und Matsch gleich Richtung Frühling gehen 😉


* unbezahlte Werbung, da Markennennung | Ort | Personennennung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.